IHR EXPERTE FÜR ENTRÜMPELUNGEN IN HEIDELBERG & UMGEBUNG!

Entrümpelung vom Profi - schnell und günstig

Herzlich Willkommen bei Ihrem professionellen Partner für fachgerechte Entrümpelungen in Heidelberg und Umgebung. Wir sind für Sie da, wenn es darum geht, komplette Wohnungen, Haushalte oder einzelne Räumlichkeiten (zum Beispiel Keller, Dachboden, Lagerraum, Garage, etc.) zu entrümpeln und für Sie aufzuräumen. Natürlich mit Wertanrechnung vorhandener Güter!

Preiswerte und schnelle Entrümpelung vom Profi

Als professionelle Firma für Entrümpelungen sind wir Ihr Ansprechpartner in Heidelberg und Umgebung, wenn es um eine fachgerechte Entrümpelung eines Hauses oder die Räumung einer Wohnung geht. Wir sorgen dafür, dass Sie nach der Entrümpelung die Wohnung, das Haus oder die Immobilie mitsamt den dazugehörigen Räumlichkeiten, wie Keller, Speicher, Garage besenrein übernehmen können. Bei einer Entrümpelung geht es uns darum, die Wohnung, die Zimmer oder ein Haus leer zu machen und sauber für Sie zu hinterlassen.

Entrümpelung mit Wertanrechnung

Bei einer Entrümpelung rechnen wir alles noch Verwertbare für Sie an. Wir bieten Ihnen bei einer Entrümpelung eine Wertanrechnung aller verwertbaren Möbel und Wertgegenstände an. Das hält für Sie die Kosten so günstig wie möglich. Auch Elektrogeräte entsorgen wir einfach und schnell bei der Entrümpelung mit. Wenn es sich dabei um brauchbare Elektrogeräte handelt, können Sie diese gleich zu Geld machen und in unserem Recyclingkaufhaus weiter verwertet werden. Mit unserem hauseigenen Recyclingkaufhaus in Heidelberg haben wir die Möglichkeit verwertbare Gegenstände einer Entrümpelung direkt anzurechnen und wieder zu verwerten. Alles nicht mehr Verwertbare wird nach der Entrümpelung ordnungsgemäß von uns entsorgt.
Ihre Entrümpelung in Heidelberg und Umgebung – wir sind für Sie in der

Region unterwegs

Als Profis in der Entrümpelung sind wir nicht nur in Heidelberg, sondern in der gesamten Rhein-Neckar Region für Sie unterwegs. Von Eppelheim, Mannheim, Schwetzingen oder Ludwigshafen bis nach Speyer. Jeder in der Region, der eine Entrümpelung benötigt, kann sich an uns wenden. Auch eine Entrümpelung im Todesfall übernehmen wir gerne. Wir wissen, dass eine Entrümpelung in einem Todesfall oftmals eine dringende Angelegenheit ist. Als Spezialist für Entrümpelungen sind wir schnellstmöglich zu Ihnen unterwegs. Wir übernehmen nicht nur die gründliche Entrümpelung, sondern auch die Reinigung der Räumlichkeiten sowie die Nachlassbewertung, Entsorgung und Nachlassverwertung.

Wir räumen für Sie auf!

Wer eine professionelle aber dennoch preiswerte Entrümpelung sucht, der ist bei uns an der richtigen Adresse. Unsere Garantie für Sie:
✓ 100% Besenrein
✓ Kostenlose Besichtigung
✓ Faire Wertanrechnung
Wenn Sie professionelle Unterstützung benötigen und eine seriöse und zuverlässige Firma im Bereich Entrümpelung, Wohnungsräumung oder Haushaltsauflösung suchen, kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin – die Besichtigung und das Angebot sind für Sie kostenlos!
Häufig gestellte Fragen zu Entrümpelungen
Was kostet eine Entrümpelung?
Eine pauschale Aussage über die Kosten einer Entrümpelung ist kaum möglich. Zu unterschiedlich sind die Kundenanforderungen und die abzuwickelnden Aufträge. Je nach Möblierung und Räumlichkeiten (Wohnung, Haus, Keller, Dachboden, Garage etc.) inklusive Arbeitslohn, Entsorgungskosten und der jeweilig geltenden Mehrwertsteuer, gestalten sich die Kosten einer Entrümpelung sehr individuell. In der Regel wird nach einer Vor-Ort Besichtigung ein kostenloses unverbindliches Angebot über die Höhe des Preises mit Wertanrechnung erstellt.
Was ist der Unterschied zwischen einer Entrümpelung und
Haushaltsauflösung?
Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen ähneln sich auf den ersten Blick sehr. In beiden Fällen geht es darum, eine Wohnung, die Zimmer oder ein Haus leer zu machen und sauber zu hinterlassen. Im Gegensatz zu einer Entrümpelung hat eine Haushaltsauflösung allerdings immer etwas endgültiges (z.B. bei einem Todesfall). Bei einer Entrümpelung geht es um die Räumung und besenreine Säuberung einer Wohnung oder einzelnen Räumlichkeiten, wie zum Beispiel Keller, Speicher oder Garage.
Kann man eine Entrümpelung von der Steuer absetzen?
Sind die Kosten einer Entrümpelung steuerlich absetzbar? Vermieter können die Kosten für eine Entrümpelung, zum Beispiel wenn der Mieter verstorben ist und sich niemand um den Nachlass kümmert, im Rahmen der Werbungskosten steuerlich geltend machen. Wenn Sie Ihre Wohnung privat auflösen lassen, so können Sie die Entrümpelung als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich geltend machen. Unternehmer können die anfallenden Kosten einer Entrümpelung, zum Beispiel wenn ein Unternehmen umzieht, im Rahmen der Betriebsausgaben steuerlich absetzen.
Wer übernimmt die Kosten für eine Entrümpelung im Todesfall?
Zunächst sind die Erben dazu verpflichtet, die Entrümpelung in einem Todesfall zu zahlen. Die anfallenden Kosten für eine Entrümpelung im Todesfall werden von den zuständigen Trägern bezahlt (Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc.). Wenn die Entrümpelung nicht vom Erbbetrag oder von Versicherungen gedeckt werden kann, übernimmt das Sozialamt die Kosten. Es kann aber auch vorkommen, dass es keine Erben gibt oder das Erbe nicht angetreten wird. In diesem Fall ist der Vermieter für die anfallenden Kosten der Entrümpelung verantwortlich.
Wir machen für Sie sauber!!
Ihr Profi für Haushaltsauflösungen jeder Art. Haushaltsauflösungen, Wohnungsräumung, Entrümpelung, Firmenauflösung und Entsorgung in Heidelberg und Umgebung. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Anfrage und vereinbaren Sie einen kostenlosen Besichtigungstermin. Wir freuen uns auf Sie!
Mehrjährige Erfahrung ✓
Schnelle Terminvergabe ✓
Kostenlose Besichtung mit Wertanrechnung ✓
Evgen & Artur Bronshtein
Tel: 06221 7546999